5 Infektionen, die Geburtsfehler verursachen

Infektion ist eine Hauptursache für Geburtsfehler

Infektion während der Schwangerschaft ist eine Hauptursache für Geburtsfehler. Infektionen, die typischerweise bei einem Erwachsenen zu keinen oder milden Symptomen führen, können schwerwiegende Folgen für das ungeborene Kind haben. Wenn eine solche Infektion nicht zum Verlust der Schwangerschaft oder Totgeburt führt, kann dies zu einem niedrigen Geburtsgewicht und einer Dysfunktion mehrerer Organsysteme beim Baby führen.

Früherkennung von Infektionen während der Schwangerschaft ist von größter Bedeutung.

Das Screening auf eine Infektion führt zu einer Verringerung der Prävalenz von intrauterinen Infektionen und Geburtsfehlern . Bestimmte Schritte können unternommen werden, um das Infektionsrisiko während der Schwangerschaft zu minimieren, einschließlich Impfungen und vorbeugenden Maßnahmen.

Es ist wichtig, dass alle Frauen, die schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen, sich der verschiedenen Krankheitserreger bewusst sind, die zu einem Schwangerschaftsverlust oder zu Geburtsfehlern führen können.

Cytomegalovirus-Infektion

Cytomegalovirus (CMV) -Infektion ist die häufigste Infektion bei der Geburt (dh angeborene Infektion) in den Vereinigten Staaten. Infektion mit CMV während der Schwangerschaft erhöht das Risiko, dass das Baby kongenitale CMV erfahren wird.

Die meisten Kinder, die bei der Geburt mit CMV infiziert wurden, haben keine Symptome. Einige Neugeborene entwickeln jedoch angeborene CMV. Zu den Symptomen eines angeborenen CMV gehören:

Die meisten Säuglinge mit Symptomen einer Infektion bei der Geburt werden langfristige neurologische Probleme haben, wie zum Beispiel Schwerhörigkeit, Sehverlust, Intelligenzstörungen, Entwicklungsstörungen und so weiter.

Es kann Jahre dauern, bis sich diese Probleme manifestieren. Darüber hinaus erhöht eine kongenitale CMV-Infektion das Risiko von Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen, Osteoporose und so weiter. Säuglinge, die bei der Geburt mit CMV infiziert sind, aber keine Symptome zeigen, haben ein viel geringeres Risiko für solche Probleme.

Es ist schwer vorherzusagen, welche Babys eine schwere angeborene CVM haben werden. Darüber hinaus gibt es keine Heilung für CMV. Behandlungspläne beinhalten physikalische Therapie, angemessene Ausbildung und so weiter. Bei Kindern mit kongenitalem CMV kann die Behandlung mit antiviralen Medikamenten den Hörverlust im späteren Leben verringern.

Cytomegalovirus ist in der Umwelt allgegenwärtig; Daher kann es schwer zu vermeiden sein. Dennoch wird schwangeren Frauen geraten, ihre Interaktionen mit sehr jungen Kindern zu begrenzen, die eine Infektion verbreiten können. Spezifische Leitlinien umfassen Folgendes:

Darüber hinaus sollten schwangere Frauen, die als Kinderbetreuer arbeiten, den Kontakt zu Kindern unter 30 Monaten vermeiden.

Rötelnvirus-Infektion

Die Infektion mit dem Rötelnvirus während der Schwangerschaft - besonders während des ersten Trimesters - ist sehr ernst.

Häufige Komplikationen sind Fehlgeburt , vorzeitige Entbindung und Tod des Fötus. Bei den Neugeborenen, die lebend geboren werden, kann ein Zustand entstehen, der angeborenes Rötelnsyndrom genannt wird.

Das kongenitale Röteln-Syndrom führt zu Augen-, Ohren- und Herzfehlern sowie zu einer Mikrozephalie oder zu einem abnormal kleinen Kopf, zusammen mit einer unvollständigen Entwicklung des Gehirns, Autismus und mentaler und motorischer Verzögerung. Diese Probleme sind dauerhaft.

Bemerkenswerterweise deuten die Ergebnisse einer Studie von 2011 in BMC Public Health darauf hin, dass zwischen 2001 und 2010 16.600 Fälle von kongenitalen Röteln-Syndrom durch Rötelnimpfung verhindert wurden. Darüber hinaus wurden 1228 Fälle von Autismus-Spektrum-Störung durch Rötelnimpfung während dieses Zeitraums verhindert.

Vorübergehende oder vorübergehende Defizite umfassen eine Vergrößerung der Leber und der Milz, Haut- und Blutungsprobleme (z. B. "Blaubeermuffinsyndrom") und eine Hirninfektion.

Während der Schwangerschaftsvorsorge sollte eine Frau auf Rötelnimmunität getestet werden. Frauen, die schwanger sind, aber nicht gegen das Rötelnvirus immun sind, müssen nach der Schwangerschaft geimpft werden. Diejenigen, die während der Schwangerschaft mit dem Rötelnvirus infiziert sind, müssen genau überwacht werden. Frauen, die in den ersten 11 Schwangerschaftswochen mit dem Rötelnvirus infiziert sind, haben eine bis zu 90-prozentige Chance, ein Baby mit angeborenem Röteln-Syndrom zu bekommen; während in den ersten 20 Wochen die Rate auf 20 Prozent sinkt.

Herpesvirus-Infektion

Herpesinfektion während der Schwangerschaft kann für das Neugeborene sehr schwer sein. Es kann zu Schwangerschaftsverlust, Frühgeburtlichkeit und niedrigem Geburtsgewicht führen. Herpesvirus-Infektion des Neugeborenen ist gegen Ende der Schwangerschaft, während der Geburt oder unmittelbar nach der Geburt am schwersten. Eine Infektion gegen Ende der Schwangerschaft kann zu Mikrozephalie, Entzündung der Netzhaut, Ausschlag und Hydrocephalus führen.

Nach dem NIH:

Der Begriff Hydrocephalus leitet sich von den griechischen Wörtern "hydro" (Wasser) und "cephalus" (Kopf) ab. Wie der Name andeutet, ist es eine Bedingung, in der das primäre Merkmal eine übermäßige Ansammlung von Flüssigkeit im Gehirn ist. Obwohl Hydrocephalus früher als "Wasser im Gehirn" bekannt war, ist das "Wasser" eigentlich Liquor (CSF) - eine klare Flüssigkeit, die das Gehirn und das Rückenmark umgibt. Die übermäßige Ansammlung von CSF führt zu einer anomalen Erweiterung von Räumen im Gehirn, die Ventrikel genannt werden. Diese Erweiterung erzeugt möglicherweise schädlichen Druck auf die Gewebe des Gehirns.

Eine Infektion mit Herpes während der Geburt oder kurz danach kann zu einer Erkrankung des Auges, des Mundes oder der Haut sowie des Gehirns und anderer Arten von Infektionen führen.

Das Risiko solch verheerender Folgen einer Herpesvirusinfektion kann durch die Verabreichung von Acyclovir, einem antiviralen Medikament, während der letzten vier Wochen der Schwangerschaft bei einer Frau, die eine erste Episode von Herpes genitalis während der Schwangerschaft erlebte, gemildert werden.

Toxoplasmose-Infektion

Laut der CDC:

Die Toxoplasmose wird durch den Protozoen-Parasiten Toxoplasma gondii verursacht. In den Vereinigten Staaten wird geschätzt, dass 11% der Bevölkerung im Alter von 6 Jahren und älter mit Toxoplasma infiziert sind. An verschiedenen Orten auf der ganzen Welt wurde gezeigt, dass bis zu 95% einiger Populationen mit Toxoplasma infiziert wurden. Die Infektion ist oft in Regionen der Welt am höchsten, die ein heißes, feuchtes Klima und niedrigere Höhen haben.

Toxoplasma gondii ist eine parasitäre Infektion, die hauptsächlich von Katzen verbreitet wird. Katzen infizieren sich mit Nagetieren und Vögeln, die mit diesem Parasiten infiziert sind.

Wenn Sie schwanger sind und eine Katze haben, ist es wichtig, den Katzenstreu nicht zu wechseln. Toxoplasmose wird durch Kot übertragen. Andere Anleitung beinhaltet, Ihre Katzen zuhause zu halten und sie mit kommerziellen Lebensmitteln zu füttern.

Andere Quellen von Toxoplasmose umfassen rohes oder teilweise gekochtes Fleisch sowie Erde und verunreinigtes Wasser. Denken Sie daran, Ihr Fleisch bei einer ausreichend heißen Temperatur zu kochen. Auf eine verwandte Anmerkung, waschen Sie Ihre Hände vollständig nach dem Berühren von rohem Fleisch und waschen Sie alle Utensilien und Geschirr für die Zubereitung des Fleisches. Schließlich vermeiden Sie, unbehandeltes Wasser zu trinken und tragen Sie Handschuhe während der Gartenarbeit.

Frauen, die während der Schwangerschaft oder kurz vor der Schwangerschaft mit Toxoplamose infiziert sind, können eine Infektion an das Baby weitergeben. Die meisten infizierten Mütter haben keine Infektionssymptome, und die meisten infizierten Babys sind in der Regel auch symptomfrei. Eine Infektion mit Toxoplasmose kann jedoch zu Fehl- oder Totgeburten sowie schweren Geburtsfehlern führen, einschließlich Hydrozephalus, Mikrozephalie, geistiger Behinderung und Netzhautentzündung.

Je früher eine Mutter während einer Schwangerschaft mit Toxoplasmose infiziert wird, desto schwieriger ist die resultierende Krankheit.

In Bezug auf eine Toxoplasmose-Infektion beim Neugeborenen sind die folgenden Faktoren mit einer langfristigen Behinderung verbunden:

Bis zu 70 Prozent der Neugeborenen, die eine angemessene und schnelle Behandlung mit den Medikamenten Pyrimethamin und Folinsäure erhalten, entwickeln sich normal. Die Behandlung sollte während des ersten Lebensjahres fortgesetzt werden.

Zika-Virus

Zika wird durch die Aedes- Mücke verbreitet, die während des Tages beißt. Es kann auch durch ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einem infizierten Partner verbreitet werden. Obwohl Zika sowohl in Florida als auch im Süden von Texas vor Ort verbreitet wurde, kommt es in Mittelamerika, Südamerika und der Karibik zu einem Überwiegen des aktuellen Zika-Ausbruchs.

Zika-Virus, das von der Mutter auf den Fötus übertragen wird, kann schwere Geburtsfehler, einschließlich Mikrozephalie und Hirnanomalien, verursachen. Das Risiko dieser Geburtsfehler ist bei Frauen mit Zika-Virus 20 Mal höher.

Obwohl derzeit an einem Zika-Impfstoff gearbeitet wird, gibt es keine Heilung oder spezifische Behandlung für das Zika-Virus. Schwangeren Frauen wird empfohlen, Insektenschutzmittel zu verwenden, Reisen in Gebiete zu vermeiden, in denen Zika verbreitet ist, und ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einem Partner zu vermeiden, der mit dem Virus infiziert sein könnte.

Ein Wort von Verywell

Bei Ungeborenen können bestimmte Arten von Infektionen zu Geburtsfehlern, Frühgeburtlichkeit und Tod führen.

Es ist wichtig, dass Frauen, die über eine Schwangerschaft nachdenken, den Masern-Mumps-Röteln-Impfstoff (MMR) 3 Monate vor der Empfängnis erhalten. Bei denjenigen, die den MMR-Impfstoff vor der Empfängnis nicht erhalten, ist es wichtig, dass sie ihn unmittelbar nach der Schwangerschaft erhalten. Darüber hinaus sind Impfungen gegen Influenza, Tetanus, Diphtherie und Pertussis während der Schwangerschaft sicher und werden ebenfalls empfohlen.

Frauen, die während der Schwangerschaft mit dem Herpesvirus infiziert wurden, sollten in den letzten 4 Schwangerschaftswochen mit Acyclovir, einem antiviralen Mittel, behandelt werden. Dies wird das Risiko von Geburtsfehlern sowie anderer Krankheiten und Infektionen, die nach der Geburt erworben wurden, verringern.

Obwohl es schwierig sein kann, eine Cytomegalovirus-Infektion während der Schwangerschaft zu verhindern, können Schritte von einer schwangeren Frau unternommen werden, um den Kontakt mit sehr jungen Kindern zu vermeiden.

Um das Risiko einer Toxoplasmose-Infektion zu minimieren, sollten schwangere Frauen den Kontakt mit Katzenstreu und Katzenkot vermeiden.

Schließlich sollten schwangere Frauen vermeiden, in Gegenden zu reisen, in denen das ZIKA-Virus übertragen wird, und wenn sie bereits in solchen Gebieten leben, verwenden Sie neben anderen vorbeugenden Maßnahmen auch Insektenschutzmittel.

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