Verbindung zwischen den Hoden und OTC-Schmerzen Meds

Ist es für Schwangere sicher, Schmerzmittel einzunehmen?

Vor kurzem wurde viel über die Einnahme von rezeptfreien Schmerzmitteln während der Schwangerschaft gesprochen. Diese Schmerzmittel umfassen Tylenol (Tylenol) und NSAIDs wie Motrin (Ibuprofen) und Aspirin (Acetylsalicylsäure). Insbesondere wurden OTC-Schmerzmedikationen, wenn sie während der Schwangerschaft eingenommen wurden, mit verschiedenen nachteiligen Wirkungen und Folgen verbunden, die das Baby erlebte, einschließlich ADHS, angeborenen Herzfehlern (vorzeitige Schließung des durchlässigen Ductus arteriosus) und Fehlgeburten.

Eine besorgniserregende potentielle nachteilige Wirkung von OTC-Schmerzmedikationen ist der Kryptorchismus oder das Versagen der Hoden eines Kindes, in das Hodensack zu sinken.

Obwohl wir nicht genau verstehen, wie Aspirin und NSAIDs potenziell zu Hodenhochstand führen können, vermuten die Forscher auf der Grundlage von Tierstudien, dass es etwas mit der Hormonstörung in wichtigen Schwangerschaftszeiträumen zu tun hat. Bitte beachten Sie, dass Tiere sich von Menschen unterscheiden, und nicht alle Arzneimittelwirkungen, die bei Tieren beobachtet werden, müssen notwendigerweise Auswirkungen auf Menschen haben. Nichtsdestoweniger können Tierstudien uns Ideen über Affekte am Menschen geben und sind oft ein erster Schritt, um mehr über die Auswirkungen eines Medikaments auf den Menschen zu erfahren.

Tylenol und NSAIDs sind Cyclooxygenase-Inhibitoren und stören somit die Prostaglandinsynthese. Prostaglandine spielen wahrscheinlich eine Rolle bei der Androgen- und Testosteron-Synthese. Während der Schwangerschaft ist eine Stimulation durch solche Androgene notwendig, damit die Hoden ordnungsgemäß in das Hodensack kommen.

In der Regel im Alter von neun Monaten, die Hoden eines kleinen Jungen in den Hodensack absteigen. Hodenhochstand kann zu Sterilität und Hodenkrebs führen. Wenn die Hoden eines Babys nicht absteigen, kann er mit Hormonen oder Operationen behandelt werden.

Im Jahr 2010 veröffentlichten dänische Forscher Ergebnisse einer Studie, in der der Zusammenhang zwischen Aspirin, Acetaminophen und Ibuprofen bei Schwangeren und Kryptorchismus bei männlichen Säuglingen untersucht wurde.

Diese Forscher zogen zwischen 1996 und 2002 Ergebnisse aus einer Datenbank mit 47.400 männlichen Geburten und identifizierten so Fälle von 980 Fällen von Kryptorchismus bei Kindern. Um die Einnahme von Schmerzmitteln während der Schwangerschaft zu beurteilen, verwendeten die Forscher eine Mischung aus prospektiven und retrospektiven Fragebögen und Interviews, um Informationen von den teilnehmenden Müttern zu erhalten.

Die Forscher berichtigten mögliche Störvariablen wie Alter der Mutter, Zigarettenkonsum und Unfruchtbarkeit. Darüber hinaus trugen die Forscher auch zum Kryptorchismus bei, der nach Abschluss der Studie bei Kindern auftrat. Da Kryptorchismus später in der Kindheit auftreten konnte, verwendeten die Forscher eine Regressionsanalyse, um die spätere Präsentation von Hodenhochstand zu schätzen.

Die Forscher fanden eine kleine, aber signifikante Erhöhung des Risikos für Kryptorchismus bei Müttern, die Tylenol - aber nicht NSAIDs - während des ersten und zweiten Trimesters einnahmen. Dieses Risiko war bei Frauen, die Paracetamol länger als vier Wochen einnahmen, ausgeprägter.

Im Januar 2015 untersuchte die FDA bestehende Studien und berücksichtigte das potenzielle Risiko von Schmerzmitteln für werdende Mütter und ihre ungeborenen Kinder. Die FDA stellte fest, dass diese Studien "potentielle Einschränkungen in ihren Entwürfen aufweisen; manchmal enthielten die angehäuften Studien zu einem Thema widersprüchliche Ergebnisse, die uns daran hinderten, verlässliche Schlussfolgerungen zu ziehen." Mit anderen Worten, die FDA stellte fest, dass es dort draußen einfach nicht genug gute Beweise gibt - angeblich einschließlich der dänischen Studie über Kryptorchismus - um definitiv zu bestätigen, dass rezeptfreie und verschreibungspflichtige Schmerzmittel für Mütter und Babys gefährlich sind.

Wenn Sie oder ein Angehöriger Schmerzen haben und während der Schwangerschaft entweder OTC- oder verschreibungspflichtige Schmerzmittel einnehmen müssen, konsultieren Sie bitte zuerst Ihren Arzt - vor allem, wenn Sie diese Medikamente regelmäßig einnehmen. Anhaltender Schmerz während der Schwangerschaft kann zu Angstzuständen, Depressionen und Bluthochdruck führen und erfordert ärztliche Behandlung. Die schmerzstillenden Eigenschaften von Schmerzmitteln müssen jedoch sorgfältig gegen jedes potentielle Risiko abgewogen werden.

Zu guter Letzt, bitte denken Sie daran, dass die Einnahme von OTC Schmerzmitteln jeden Tag ein wahrscheinlicher Hinweis auf ein ernsthafteres Problem ist. Schmerz kann ein Symptom für etwas Ernsteres sein - ein Problem, das ärztliche Behandlung erfordert.

Ob Sie schwanger sind oder nicht, wenn Sie regelmäßig Schmerzmittel einnehmen, informieren Sie bitte Ihren Arzt. Ihr Hausarzt wird feststellen können, ob Sie eine spezifische Behandlung benötigen, und Sie gegebenenfalls an einen Spezialisten verweisen. Obwohl viele Medikamente ohne Rezept verkauft werden, bedeutet dies nicht, dass sie sicher sind. Alle Medikamente haben Nebenwirkungen.

Quellen:

Jensen MS, et al. Mütterliche Verwendung von Acetaminophen, Ibuprofen und Acetylsalicylsäure während der Schwangerschaft und Risiko von Kryptorchismus. Epidemiologie. 2010; 21: 779-85.

Risser A, et al. NSAR-Verordnung Vorsichtsmaßnahmen. Amerikanischer Familienarzt. 15. Dezember 2009.